Wirtschaftskommunikation-MV: Kommunikation entsprechend den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement)

Kundenanforderungen bestmöglich erfüllen zu können, dies ist die zentrale Forderung der QM-Norm ISO 9001. Im Fokus der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems steht dabei die kontinuierliche Kundenorientierung eines Unternehmens. Sie bedingt eine fortwährende Anpassung und Optimierung von Unternehmensprozessen und Unternehmensleistung. 

 

Eine effiziente Wirtschaftskommunikation trägt dabei wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Hier setzt WaterkantConsulting an und betreut die strategische Entwicklung, Steuerung sowie Kontrolle der Kommunikation eines Unternehmens gemäß ISO 9001. Mit eng aufeinander abgestimmten Lösungskonzepten stärkt WaterkantConsulting die Kommunikationsfähigkeit und das Kommunikationsverhalten seiner Mandanten.


Wirtschaftskommunikation-MV: Nachhaltige Kommunikation zwischen Unternehmen, Organisationen und Anspruchsgruppen (Stakeholdern)

WaterkantConsulting plant und unterstützt die effiziente Kommunikation von Unternehmen und Organisationen mit ihren externen Anspruchsgruppen:

  • Kundenkommunikation (z.B. Informationen zu Produkten und Dienstleistungen oder Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen)
  • Kundenfeedback und Beschwerdemanagement (z.B. Einholen von Kundenmeinungen zu Produkten und Dienstleistungen sowie Umgang mit Kundenbeschwerden)
  • Kommunikation mit der Öffentlichkeit
  • Kommunikation mit Behörden, Gewerkschaften und Interessenvertretungen
  • Kommunikation mit Lieferanten
  • Kommunikation mit Banken, Investoren, Aktionären und Anteilseignern

WaterkantConsulting plant und unterstützt die effiziente Kommunikation von Unternehmen und Organisationen mit ihren internen Anspruchsgruppen:

  • Mitarbeiterkommunikation (z.B. Sicherstellung einer kontinuierlichen Information und Interaktion zwischen allen Parteien eines Unternehmens; regelmäßige, transparente Darstellung von Veränderungen innerhalb einer Organisation)
  • Management-Kommunikation
  • Kommunikation mit den Eigentümern